Förderverein des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Schloss Blankenhain e.V.
Angelika Hölzel

Am Schloss 9

Crimmitschau OT Blankenhain

• Website vergrößern
  • Druckansicht

Raumerweiterungshalle

Die Raumerweiterungshalle, ein Projekt des Fördervereins des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Schloss Blankenhain e.V. ist leider seit Beginn der Museumssaison 2023 geschlossen. Grund dafür ist, dass der Fußboden durch Feuchtigkeitseinwirkungen nicht mehr sicher begehbar ist. Der Förderverein beschloss im April 2023 die finanzielle Unterstützung der Baumaßnahmen sicher zu stellen.

Zunächst sind Lüftungsbohrungen unter dem Boden durchzuführen. Danach kann der Boden neu aufgebaut werden.

Dank einer großzügigen Unterstützung der Sparkasse Zwickau konnten die notwendigen Fördermittel eingeworben werden. Die Aufträge konnten inzwischen an drei beteiligte Firmen vergeben werden.

Aktuell gehen wir davon aus, dass die Raumerweiterungshalle für unser Besucher und Gäste aus der Region sowie auch aus überregionalen Gebieten mit der Eröffnung der Museumssaison 2024 wieder in gewohnter Weise zu besichtigen sind.

Links im Bild: Eine Original-Telefonzelle der DDR mit originalem Münzfernsprecher (ebenfalls ein Projekt des Fördervereins aus dem Jahr 2022).

Quelle: https://foerderverein-dlm.de/Raumerweiterungshalle

Einwilligungen verwalten