Druckansicht verlassen
Förderverein des Deutschen Landwirtschaftsmuseums Schloss Blankenhain e.V.
Angelika Hölzel

Am Schloss 9

08451
Crimmitschau OT Blankenhain

Telefon: 036608 2321
Telefax: 036608 2332

http://foerderverein-dlm.de

Stimmen der Mitglieder: Volker Wild

Volker Wild

Für Technikfreunde ist die Mitgliedschaft im Förderverein schon allein auf Grund der Vielzahl der Exponate äußerst abwechslungsreich und spannend.

Volker Wild

Für Technikfreunde ist die Mitgliedschaft im Förderverein schon allein auf Grund der Vielzahl der Exponate äußerst abwechslungsreich und spannend. Wenn man sein Herz an alte Fahrzeuge verloren hat, ist das Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain eine wahre Fundgrube! Wo bekommt man sonst die Gelegenheit, an so vielen verschiedenen und teilweise auch noch äußerst seltenen Exponaten zu arbeiten und diese Maschinen sogar selbst zu fahren. Mit unserer Arbeitsgemeinschaft können wir aktiv dazu beitragen, etwas Bleibendes für die Nachwelt zu schaffen. Und für mich als Ingenieur ist mein Engagement im Förderverein zugleich ein Gegenpol zu meiner Arbeit, die von Elektronik und Computerarbeit geprägt ist. Im Museum erlebe ich, wie genial einfach und langlebig die alten Konstruktionen sind. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Volker Wild

Quelle: http://foerderverein-dlm.de/beitrag/Stimmen_der_Mitglieder%3A_Volker_Wild